Alles rund um die Maison Schwind

Die Geschichte begann in den 1960er Jahren, als mein Großvater väterlicherseits die Idee hatte, Nähmaschinen zu seinem Spezialgebiet zu machen.

Dieser Tätigkeit ging er in seinem Geschäft in Stavelot (Belgien) nach.

Ende der 1980er Jahre beschloss auch mein Vater, sich in das Abenteuer zu stürzen und eröffnete 1991 sein Geschäft in St. Vith (Belgien), in der deutschsprachigen Region. Sein Zwillingsbruder führte ebenfalls viele Jahre lang ein Geschäft in Verviers, bevor er nach Eupen zog. In der Zwischenzeit hat er seine Geschäftstätigkeit eingestellt.

Es war 2008, nach meinem Studium der Elektroautomation, als ich den Entschluss fasste, mich der Tätigkeit meines Vaters anzuschließen. 2016 schloss sich meine Schwester uns an, gefolgt von meiner Lebensgefährtin im Jahr 2020.  Eine echte Familiengeschichte!

Im Jahr 2022, mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung und meiner Meinung nach einer soliden Grundlage in diesem schönen Beruf, hatte ich die Idee, mich weiterzuentwickeln und mein eigenes Geschäft zu eröffnen. Es war in Luxemburg, wo ich mich entschied, meine Zelte aufzuschlagen – oder besser gesagt, meine Nähmaschinen!

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dieses neue Abenteuer ein großer Erfolg wird, sowohl für mich, als auch für meine Partner und meine zukünftigen Kunden!